Bücher mit Charakter
von Michael Johanni

 

Zukunft braucht Courage

Abwarten bringt uns nicht weiter!

Worin liegt die Sinnhaftigkeit, so zu tun, als sei um uns herum doch eigentlich alles soweit in Ordnung?
Da viele Millionen unserer Mitmenschen in ständiger Bedrängtheit und noch viel mehr Bürger in stark bedrückender Armut ausharren, wäre es bedeutend sinnvoller, seine persönliche Energie für Positionen der Menschlichkeit einzusetzen, anstatt sie mit dem Aufrechterhalten von künstlich konstruierten Illusionen zu verschwenden.

Erschienen: 2022, Neufassung
224 Seiten, Buchformat: DIN A5
ISBN: 978-3-7568-8786-6

12,90 Euro / e-book 3,99 Euro

Raus aus der Apathie

Welcher Wert liegt im Leiden?

Noch immer gibt es viele offene Fragen zu den menschlichen Fähigkeiten.
Für die gesellschaftlichen Vorgänge gilt dies ebenso.

Hinterfragen seitens der Bürger unterliegt allerdings einer subtilen Zensur. So wird die Mehrheit der Bevölkerung mehr oder minder beständig daran gehindert, ein wirklich zufriedenes Leben zu führen.

276 Seiten, Buchformat: DIN A5
Erschienen: 2021, Neufassung
(vorher “Es ist Zeit… raus aus der Apathie” 2016) 

ISBN: 978-3-7543-7515-0

14,90 Euro / e-book 4,99 Euro

Lila Bäume

Wenn wir genauer hinsehen …

Ist die Gewohnheit nur ein “schützender Mantel”, der nicht differenziert?
Übersehen wir dadurch sehr wichtige Vorgänge, die unser Leben auf leisen Sohlen stark beeinflussen?
Zu viele Ängste blockieren das Denken und Handeln – denn die bestehenden Gesellschaftsverhältnisse sind keineswegs alternativlos!

Erschienen: 2021
152 Seiten, Buchformat: 12 x 19 cm
ISBN: 978-3-7557-4150-3

12,90 Euro / e-book 3,99 Euro

Ein Meer aus bewegten Gedanken
für eine Welt in Frieden

Erlesenes Nachschlagewerk
mit 400 bedeutsamen Aphorismen & Kurztexten
verfasst 2005-2024

Die in diesem Buch niedergeschriebenen Aphorismen & Kurztexte (2005-2024) bilden eine begehbare Gedankenbrücke, die zu bewussten, lebensbejahenden Wegen motiviert. Unser Dasein sollte keine Einbahn- straße sein. Wir Menschen sind vielseitig – lassen wir uns nicht länger einengen.

Erschienen: 2024
Hardcover, 180 Seiten, Buchformat: 21 x 21 cm
ISBN: 978-3-7597-0241-8

34,00 Euro / e-book 9,49 Euro

Das Gute wird sich durchsetzen

Unser menschliches Potential – Hindernisse und Chancen

Wo stehen wir 2023?
Wurde das Leben auf der Erde für uns Bürger leichter?

Wir stehen erneut großen Veränderungen gegenüber, die allerdings kaum zum Wohle der Bevölkerung umgesetzt werden sollen.
Was können wir tun, damit die Natürlichkeit unseres Menschseins erhalten bleibt und sich auch besser durchsetzt?

Erschienen: Juli 2023
152 Seiten, Buchformat: 12 x 19 cm
ISBN: 978-3-7578-2487-7

13,90 Euro / e-book 2,99 Euro

Verwandle deine Hoffnung in Ziele

Motivierende Aphorismen & Kurztexte

Lebensqualität ist für unser Dasein entscheidend.
Bewusstes Denken und Handeln braucht zuerst gedankliche Freiheit, und sinnvolle Motivation lässt uns die jeweiligen Schritte in die Praxis umsetzen.

Erschienen: April 2024
80 Seiten, Buchformat: 12 x 19 cm
ISBN: 978-3-7583-7363-3

7,90 Euro / e-book 2,99 Euro

Das kleine Grundbedürfnisbuch

Ein begehbarer Werg

Jeder Mensch hat von Geburt an mindestens 12 Grundbedürfnisse. In diesem Buch sind diese genauer erklärt.
Der tiefere Sinn unseres Daseins scheint in tausend Scherben zerfallen zu sein. Sobald wir aber nur ein wenig innehalten, wir uns selbst bewusster wahrnehmen, auch unsere Mitbürger, löst sich der verwirrende Schleier auf, den man uns übergestülpt hat.
Ein Leben mit Sinnhaftigkeit und Freude ist möglich!

Erschienen: 2024, Neufassung
44 Seiten, Buchformat: 12 x 19 cm
ISBN: 978-3-7543-7910-3

5,90 Euro / e-book 1,99 Euro

… damit das Morgen eine Aussicht hat

sei neugierig und hinterfrage

Jeder Mensch ist wertvoll – ob er nun finanziell reich ist oder in Armut gedrängt ein Leben voller Entbehrungen führen muss.

Allerdings sollten wir diesbezüglich mindestens zwei Fragen stellen:
Ist es wirklich groß genug gedacht, sich damit zufrieden zu geben, dass das elementare Recht auf Selbstbestimmung und Freiheit nur den sogenannten Stärksten in der Gesellschaft zusteht?
Und, wie stark ist ein Mensch tatsächlich, wenn er sich damit erhöht, dass es ihm gut ergehe und vielen anderen nicht?

Erschienen: Mai 2021
60 Seiten, Buchformat: 12 x 19 cm
ISBN: 978-3-7557-7986-5

8,90 Euro / e-book 2,99 Euro

Ich glaube, die Blätter sprechen miteinander

Meine Gedanken

Lebensqualität darf keine Frage von Prestige und Gewinnen sein, sie braucht ihre feste Basis in einem wirklich menschlichen Miteinander.

Erschienen: 2024, Neufassung
64 Seiten, Buchformat: 12 x 19 cm, Kurztexte, bebildert
ISBN: 978-3-7578-0325-4

6,90 Euro / e-book 1,99 Euro

…verschüttet, aber nicht verloren

Du hast mindestens 12 Grundbedürfnisse

Der Inhalt dieses Buches kann ein wichtiger Beitrag für die Entwicklung zu einer deutlich menschlicheren Zukunft sein.
Nutzen wir täglich unser natürliches Potential, das jeder zweifelsfrei mit sich trägt. Eine wesentliche, wirksame Bestärkung finden wir in der bewussten, gegenseitigen Beachtung unserer Grundbedürfnisse.

 

Erschienen: 2021, Neufassung
80 Seiten, Buchformat: 17 x 17 cm, Kurztexte, bebildert
ISBN: 978-3-7557-1509-2

12,90 Euro / e-book 3,99 Euro

Meine bisher aufgeführten Bücher werden durch den Verlag – BoD GmbH, Norderstedt – veröffentlicht.